News vom 08.03.2023

fans1991 WELTFRAUENTAG

Gemeinsam mit den U20 FC-Frauen Leo Zilger, Laura Vogt und Sophie Profé nutzen wir, fans1991, heute die Gelegenheit und danken allen Frauen auf der ganzen Welt, die für unsere Rechte gekämpft haben und dies auch weiterhin tun. Viel wurde bereits erreicht, doch am Ziel sind wir noch nicht. 
 
Fußball ist für uns das schönste Beispiel, um Menschen zusammenzubringen und sich gemeinschaftlich für wichtige Sachverhalte stark zu machen. Aktuelle Themen, wie die Solidarisierung mit iranischen Frauen, oder auch Fair Pay für Frauen, spielen auch im sportlichen Kosmos eine wichtige Rolle. Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen im vergangenen Jahr, die sich so großer Beliebtheit erfreut hat, wie nie zuvor, hat sich zu einer aussagekräftigen Plattform für diese Themen entwickelt, was wir sehr begrüßen. Das Schönste daran? Eine authentische und sportorientierte Atmosphäre hat für pure Freude gesorgt. Gewalt war kein Thema und weder Hass noch Ärger waren im Umfeld des Turniers zu spüren. Ein Aspekt, von dem man im männlichen Bereich noch lernen kann.  
 
Auch bei unseren Effzeh-Frauen ist ein Umbruch spürbar. Nach einem ausverkauften Franz-Kremer-Stadion im vergangenen Jahr, setzen wir gemeinsam auf ein ausverkauftes RheinenergieSTADION am 23. April 2023 gegen Eintracht Frankfurt. 
Historisch ist dies nicht nur, weil es das erste Spiel für unsere Effzeh-Frauen im RheinenergieSTADION ist, sondern auch, weil womöglich der Zuschauerrekord in der Frauen-Bundesliga geknackt werden könnte.  
Wir freuen uns und sind mit voller Unterstützung dabei. Schließt euch uns an und setzt ein Zeichen!  

Anhänge