fans1991

IMMER DABEI FÜR DEN 1. FC KÖLN UND ALL SEINE FANS!

fans1991, die starke Fangemeinschaft des 1. FC Köln.

Gegründet als Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V. um die FC-Fans zu betreuen und zu organisieren. Gemeinsam leben und bewahren wir eine bunte Fankultur.

Im Jahr 2021 feierte das Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V. sein 30-jähriges Jubiläum. Eine lange Zeit, in der sich nicht nur Fußballdeutschland, sondern auch das Fanerlebnis in Köln grundlegend verändert hat.

Die Fanorganisation ist in dieser Zeit nicht nur enorm gewachsen, sondern hat sich auch strukturell und inhaltlich gewandelt. Mit dem Ergebnis, dass Offizielle, Mitarbeiter und Fans ganz unterschiedliche Sichtweisen auf das Fan-Projekt bzw. unterschiedliche Zugänge zu ihm gefunden haben. Konzept und Rolle des Fan-Projekts wurden dadurch zunehmend erklärungsbedürftig. Deswegen setzt das Fan-Projekt seit 2016 mit einem neuen Namen und einem neuen Auftritt auf eine klare Kommunikation. Gegründet von Fans für Fans bleibt das Fan-Projekt auch in Zukunft Begleiter für alle FC-Fans. Der Fan steht im Fokus aller Aktivität. Aber nicht zum Selbstzweck, sondern um den 1. FC Köln zu erleben und zu unterstützen. Daraus ist folgende Wort-Bild-Marke entstanden:

fans1991 - IMMER DABEI

Ab sofort setzt das Team des Fan-Projekts seine Schwerpunkte in fünf Themenfeldern:

IMMER DABEI - für einen offenen und volksnahen 1. FC Köln

IMMER DABEI - für ein Miteinander unter FC-Fans

IMMER DABEI - für eine starke Fanvertretung

IMMER DABEI - für Sicherheit auf allen Fanwegen

IMMER DABEI - für Spaß am 1. FC Köln

Anhänge