KÖLSCHLIVE

DAS FAN-MAGAZIN

Mit einer Druckauflage von über 1.000 Exemplaren und 17.000 EMags ist kölschlive eines der meist gelesenen Fanzines in Deutschland. Es ist zugleich die Mitgliederzeitschrift von fans1991.

Das Hauptsprachorgan von fans1991 ist neben der Homepage die einmal im Quartal erscheinende Mitgliederzeitschrift kölschlive. Seit einigen Jahren erhält neben den Mitgliedern auch jeder eingetragene Fanclub des 1. FC Köln, sämtliche Spieler und Vereinsvertreter sowie auch die Presse je ein Exemplar. Mit inzwischen über 100 Ausgaben ist kölschlive eines der ältesten und etabliertesten Fanzines in Deutschland.

Es ist zum einen die Mitgliederzeitschrift von fans1991. In der Rubrik "FANKOMPAKT" erfahren die Leser somit alles Wissenswerte rund um das Fan-Projekt und seine Angebote. Zum anderen ist kölschlive aber auch ein klassisches Fanzine. Auswärtsfahrten werden mit vielen Fotos und Anekdoten thematisiert, das kölschlive-Thema greift aktuelle Entwicklungen auf und kann auch schon mal polarisieren. Das Magazin bietet alle fanrelevanten Themen vom Interview bis zum FanGuide. Aber Achtung: Nicht alles ist so furchtbar ernst gemeint. Ironie ist ein zentraler Bestandteil des Heftes.

Auf jeden Fall gilt: kölschlive macht Spaß, ist informativ, brillant geschrieben, enthüllender als die Sport Bild, aktueller als Bild und Express zusammen, seriöser als Rundschau und Stadt-Anzeiger sowie weitaus sachlicher als der kicker. Na gut, vielleicht ist das ein wenig übertrieben, aber wir versprechen: Wir arbeiten daran.

Kontakt per E-Mail: info@fans1991.de

 

kölschlive abo

kölschlive gibt es auch im Abonnement. Für 14,- Euro erhalten interessierte FC-Fans acht Ausgaben (inklusive Porto und Versand). Eine formlose Bestellung an das Fan-Projekt 1. FC Köln, Redaktion kölsch live, z. Hd. Bastian Hoyer, Postfach 45 04 56, 50879 Köln, oder per E-Mail an info@fans1991.de.

Holt Euch kölschlive nachhause!

Anhänge