News vom 14.11.2022

DEMO ZUM WM-START

In wenigen Tagen beginnt das vermutlich umstrittenste Fußball-Turnier der jüngeren Geschichte und die Proteste werden nicht leiser. Seit Monaten arbeiten diverse Initiativen gegen die skandalbehaftete Austragung im menschenrechtsverletzenden Emirat Katar und gewinnen immer mehr Anhänger. 

Ein ausgesprochen umtriebiges und in Köln sehr aktives Bündnis ist „Boycott Qatar NRW “. Nach zahlreichen Aktionen gegen die Fußball-Weltmeisterschaft ruft die Initiative nun zur Demonstration am Tag des Turnierstarts aus. Fans1991 steht hinter dem Vorhaben und solidarisiert sich mit „Boycott Qatar NRW“. Was unternommen wurde, um diese WM möglich zu machen, geht gegen alles, wofür wir einstehen. Das ist kein Fußballfest, sondern eine Zurschaustellung fundamentaler Menschenrechtsverletzungen!

Es ist jeder Willkommen sich der Demonstration am Sonntag, dem 20. November, um 13 Uhr vom Barmer-Platz in Köln Deutz anzuschließen. Das Thema betrifft uns alle! 
 

Anhänge