News vom 21.05.2021

"RANZEN FÜR PÄNZ" - SPENDENSAMMLUNG FÜR BEDÜRFTIGE KINDER

„Ranzen für Pänz“ ist unser Zeichen für Bildungsgleichheit! Lasst Kinderaugen erneut strahlen und helft uns dabei, befürftigen Kindern den Einstieg in die Schule zu erleichtern!

Jeder kennt das Gefühl vor dem ersten Schultag. Die Aufregung, viele neue Gesichter und Erfahrungen und unzählige neue Eindrücke. Doch allein in Köln leben ca. 39.000 Kinder in Armut, deren Familien kein Geld für eine grundlegende Schulausrüstung besitzen. Die Corona-Krise verschärft die dramatische Situation noch und ohne einen Ranzen oder Hefte und Stifte erwartet die Kinder oft eine soziale Benachteiligung. 

Im letzten Jahr konnten wir mittels zahlreicher Spenden durch die Unterstützung vieler FC-Fans über 100 Kindern aus Familienzentren und einkommensschwachen Familien den Schulstart mit Schulranzen und der dazugehörigen Grundausstattung ermöglichen. Dafür bedanken wir uns nochmals von ganzem Herzen!

Strahlende Kinderaugen sind der größte Erfolg – das möchten wir auch dieses Jahr wieder schaffen!

Gemeinsam mit der Stiftung 1. FC Köln, den FC-Fans und weiteren Unterstützern hoffen wir auf einen guten Schulstart von 100 Kölner Pänz. Helft uns dabei, ein Zeichen für Bildungsgleichheit zu setzen! Die Kinder erhalten einen ergobag-Schulranzen gefüllt mit einem Hausaufgabenheft, Stiften, Brotdose, Trinkflasche und vielen weiteren Utensilien. 

Für die Umsetzung von „Ranzen für Pänz“ wird eine Spendensumme von insgesamt 12.500 € benötigt. Ihr könnt dazu beitragen und Eure Spende ganz einfach hier über die Plattform betterplace.org abgeben. Eure Spende kommt dabei zu 100 % bei unserem Projekt “Ranzen für Pänz” und bei den Kindern an.

Vielen Dank für Eure Unterstützung - jeder Euro ist ein großer Schritt für einen weiteren Ranzen für unsere Kölner Pänz!

Anhänge