News vom 03.02.2021

AUS AKTUELLEM ANLASS: NEUER LEITER MEDIEN UND KOMMUNIKATION BEIM 1. FC KÖLN

Liebe fans1991 Mitglieder,

auch wir haben uns viele Gedanken zur einstimmigen Entscheidung von FC Vorstand und Geschäftsführung gemacht, dass Fritz Esser am 1. Mai 2021 die Position des Leiter Medien und Kommunikation übernehmen soll.

Eure vielen Meinungen und Sorgen zu dieser Personalie zeigen uns, dass ein großer Streit entzündet wurde, denn Herr Esser hat in seinem früheren Job als BILD-Reporter vor Jahren nicht nur bei Twitter über „Schwachmaten in FC-Trikots“ getwittert, sondern im Oktober 2017 auch die Rede eines AfD-Politikers gelobt. Die entsprechenden Screenshots gehen durch Foren und soziale Medien, die Presse berichtet ausführlich. fans1991 als größte Fanorganisation des FC steht ohne Wenn und Aber zu den Werten der FC-Charta und unseres Vereins. Dazu gehören Toleranz, Respekt und Fairness in jede Richtung.

Wir haben daher Eure Meinung mitgenommen und direkten Kontakt zum Präsidium und zur Geschäftsführung gesucht und stehen in engem Austausch. Dies zu Eurer Information. Uns wurde zugesichert, dass eine Stellungnahme erfolgt.