News vom 18.01.2021

fans1991-WUNSCHERFÜLLER IM SENIORENHEIM

Im November des vergangenen Jahres haben wir die FC-Fans im Rahmen unserer Aktion „fans1991-Wunscherfüller“ dazu aufgerufen, uns bei der Erfüllung der Weihnachtswünsche des Dr. Ernst Schwering Seniorenzentrums des SBK in Köln Sülz zu unterstützen. 77 Wünsche haben wir von den Seniorinnen und Senioren eingesammelt, von Hans-Dieter mit seinen jungen 71 Jahren, der sich ein Parfum wünscht, bis hin zu Gertrud, die mit Ihren stolzen 101 Jahren noch immer gerne Schokolade nascht, war wirklich alles dabei.

Insgesamt fanden sich 38 verschiedene Wunscherfüller unter den FC-Fans, die uns die Weihnachtswünsche in schön verpackten Paketen übergeben haben. Die Kinder der MyDagis Kita im Kappelshof ließen es sich außerdem nicht nehmen und bastelten kleine, wunderschöne Geschenkanhänger für die Päckchen. Zu unserer großen Freude unterstützte auch der Kölner Zoo die Aktion mit insgesamt 50 Freikarten für einen Zoobesuch, der hoffentlich in naher Zukunft umgesetzt werden kann.

Am 22.12.2020 war es dann soweit und wir konnten die Geschenke an das Seniorenzentrum übergeben. Justyna Mendel, die Einrichtungs- und Pflegedienstleitung, empfing uns freundlich und nahm die Päckchen stellvertretend für die meisten Bewohner entgegen. Einige Geschenke durften wir aber auch persönlich an Martha und Lotte übergeben. Die Freude war natürlich riesig.

Wir danken allen FC-Fans, die an der Aktion teilgenommen haben – vor allem auch im Namen der beschenkten Senioren.