News vom 07.01.2021

„UNTERSTÜTZUNG DES TEAM BANANENFLANKE KÖLN E.V.“

Die Welt befindet sich weiterhin in einer Ausnahmesituation und wir machen uns viele Gedanken darüber, wie wir verschiedenen betroffenen Personengruppen, wenn auch nur mit kleinen Gesten, helfen können.

So zum Beispiel dem Team Bananenflanke Köln e.V. Dies ist ein Fußballverein für Kinder & Jugendliche mit lern- und/oder geistiger Behinderung, der Teil eines deutschlandweiten Projekts ist. Seit 2016 kicken die insgesamt 5 Gruppen mit 50 Kindern in Köln auf der Jahnwiese im Schatten des RheinEnergieStadions.

Bereits im vergangenen November besuchte uns Maximilian Küsters, Vorstandsmitglied des Team Bananenflanke, auf unserer Geschäftsstelle am Geißbockheim. Mit großer Freude nahm er von Heike Bellinghausen, 3. Vorsitzende von fans1991, eine Spende von 50 fans1991-Fanschals entgegen. Gemeinsam mit weiteren Kleinigkeiten, wie z.B. einem Fußball, konnte damit den Kindern des Team Bananenflanke ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht werden.

Neben der Spende verabredete man sich, weitere gemeinsame Aktionen durchzuführen, sobald es die gesundheitliche Lage wieder zulässt. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!