News vom 12.06.2020

„ERGEBNIS UMFRAGE ZUR ZUSCHAUERRÜCKKEHR IN DIE STADIEN“

„Politiker und Vereine diskutieren aktuell Szenarien für eine Rückkehr von Fans in die Stadien, zunächst mit verringerter Kapazität. Würdest du unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln in diesem Jahr wieder ins Stadion gehen?“

Zu dieser Frage wollten wir in der vergangenen Woche Eure Meinung wissen. Wir freuen uns, dass innerhalb der letzten Tage über 2000 FC-Fans an der Umfrage auf unserer Homepage teilgenommen haben. Und das Ergebnis ist eindeutig.

57,4% der Teilnehmer geben an, dass sie dabei wären, wenn die Stadien für einen Teil der Zuschauer wieder öffnen würde. Dies wäre ein weiterer Schritt in die Normalität und außerdem ein wichtiger Test, ob und wie dann die Stadien auch wieder komplett geöffnet werden könnten.

30,3% der abgegebenen Stimmen stehen der Angelegenheit kritischer gegenüber. Sie sagen „Wenn ins Stadion, dann alle gemeinsam“ und geben an, dass für sie ein Besuch im Stadion erst wieder in Frage kommt, wenn diese vollständig für die Fußballfans geöffnet werden.

12,3% der Umfrageteilnehmer sehen diese Diskussion dagegen gänzlich für verfrüht. Für sie ist das Risiko derzeit noch zu hoch, um über dieses Thema aktuell schon zu sprechen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!