News vom 06.06.2020

„WERDE TEIL DES FAN-PROJEKTS!“

Das Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V. – mit über 15.000 Mitgliedern eine der größten Fanorganisationen Deutschlands –, hat das Ziel, Fans des 1. FC Köln zu organisieren und zu betreuen. Wir sind IMMER DABEI für eine friedliche und bunte Fankultur beim 1. FC Köln. Wir stehen für ein aktives und lebendiges Vereinsleben! Möchtest auch Du mitmachen?

Die Möglichkeiten, sich bei fans1991 zu engagieren, sind vielfältig! Von der Gästefanbetreuung, der Organisation und Durchführung von Fan-Fahrten bis hin zur Umsetzung von sozialen Projekten und Veranstaltungen.

Du hast Freude am Umgang mit Menschen? Du möchtest, dass alle bei Auswärtsfahrten sicher und mit guter Laune am Ziel ankommen? Du empfindest Fußball rund um „unseren“ FC als die schönste Sache der Welt? Dann starte jetzt als ehrenamtlicher Helfer beim Fan-Projekt! Wir freuen uns über neue Mitstreiter für folgende Aufgaben:

  • Auswärtsfahrtenbetreuung für Erwachsene und den Kiddybus,
  • Gästefanbetreuung bei Heimspielen,
  • Betreuung von Menschen mit Behinderung bei Heimspielen,
  • Verschiedene andere spannende Tätigkeiten bei Heimspielen, z. B. am Info- oder Fanartikelstand helfen,
  • Unterstützung bei der Durchführung von sozialen Projekten und Veranstaltungen,
  • Unterstützung als aktiver Schreiber für Texte und/oder Grafiken für köschlive, dem Fan-Magazin von fans1991
  • Und noch vieles mehr

Aber auch wenn Du kreativ bist und weitere Ideen hast, wie Du Dich bei uns einbringen kannst, bist Du bei uns genau richtig. Es gibt viel zu tun!

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft mit über 15.000 Mitgliedern, die stark ist und gemeinsam viele Dinge bewegt. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen u. a. regelmäßig ganz besondere Einblicke und spezielle Veranstaltungen.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich jetzt einfach direkt bei uns unter jakob@fans1991.de.

Teamwork kann so einfach sein - mach mit!