News vom 11.12.2019

fans1991 UNTERSTÜTZT WEIHNACHTSESSEN FÜR BEDÜRFTIGE“

Am 10. Dezember 2019 fand zum zweiten Mal das Weihnachtsessen für Bedürftige im 12. Mann des RheinEnergieSTADIONS statt. Auf Einladung der Stiftung des 1. FC Köln in Zusammenarbeit mit fans1991 sowie verschiedenen Organisationen der Kölner Obdachlosenhilfe waren ca. 200 Bedürftige zu einem reichhaltigen 3-Gänge-Menü sowie ein paar Stunden geselligem Zusammensein eingeladen.

Nach einigen eröffnenden Worten durch Vorstand und Geschäftsführung des 1. FC Köln ging es direkt über zur Vorspeise und zur ersten kleinen Überraschung - diese wurde nämlich nicht von irgendwem serviert. Neben dem Vorstand von fans1991 schlüpften auch die anwesenden Werner Wolf, Alexander Wehrle, Horst Heldt sowie die U19-Mannschaft von Stefan Ruthenbeck den ganzen Abend über in die Rolle der Kellner. So kam man untereinander noch näher ins Gespräch und es entstanden viele intensive Unterhaltungen im Verlaufe des Abends.

Zwischen den Gängen sorgte Ben Randerath mit einem Mix aus kölscher Musik und Hits der 90er für Unterhaltung und zum Abschluss der Veranstaltung erhielt jeder der Anwesenden einen kleinen Geschenkbeutel von fans1991 der mit vielen verschiedenen und nützlichen Kleinigkeiten gefüllt war.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Es war ein wunderbarer Abend und die Veranstaltung soll im nächsten Jahr wiederholt werden. Damit wäre es das dritte Mal und somit bekanntlich kölsche Tradition.

Ein paar Impressionen vom Abend haben wir in unserer Bildergalerie zusammengefasst.