News vom 27.06.2019

„WANDERNDE WEINPROBE IM AHRTAL“

Am vergangenen Samstag (22.06.2019) machte sich eine Gruppe FC-Fans auf, das Ahrtal und seine Besonderheiten zu erkunden. Ein kurzer Bericht über unsere wandernde Weinprobe.

Der Geschmack eines guten Weines: Woher kommt er? Und wie entsteht ein Wein?

Diesen und vielen weiteren Fragen sind am vergangenen Samstag gemeinsam mit fans1991 13 motivierten Wanderer nachgegangen. Gemeinsam mit Lukas, einem Winzer der Winzergenossenschaft Mayschoß, ging es bei strahlendem Sonnenschein hinauf auf die Weinberge zu den Reben. Während der Wanderung erklärte er, wie Trauben gepflegt, geerntet und zu Wein weiterverarbeitet werden und natürlich gab es auch ausreichend Gelegenheit gleich einige Geschmacksproben zu nehmen. Nachdem es zuerst hoch hinauf auf die Weinberge im Ahrtal ging, folgte darauf direkt ein Abstieg hinab in einen echten Weinkeller. Auch dort erklärte der erfahrene Winzer bei einer ausführlichen Führung weiter, was den Mayschoßer Wein so besonders macht. 

Abgerundet natürlich mit weiteren Geschmacksproben des köstlichen Weines hatte die Wandergruppe so einen schönen Tag - ausnahmsweise einmal ganz ohne Fußball.

Impressionen des Tages findet Ihr in unserer Fotogalerie