News vom 12.06.2019

fans1991 BEIM TAG DER BEGEGNUNG“

Am 25. Mai 2019 fand im Kölner Rheinpark zum 20. Mal der „Tag der Begegnung" statt. Auch fans1991 war hier natürlich mit einem Stand vertreten.

Der "Tag der Begegnung“ ist Europas größtes Fest für Menschen mit und ohne Behinderung. Bereits zum 20. Mal fand dieses Fest jetzt in Köln statt und gemeinsam zeigten Gäste, Aussteller und Akteure, wie eine inklusive Gesellschaft gelebt wird. Über 30.000 Besucher feierten gemeinsam für ein besseres gesellschaftliches Miteinander.

Um allen Gästen die Teilnahme am "Tag der Begegnung" zu ermöglichen, war der Rheinpark am vegangenen Samstag vollständig barrierefrei umgebaut worden. Auf drei Bühnen quer über das Veranstaltungsgelände verteilt gab es Musik, Comedy, Tanz und Akkrobatik zu bestaunen. Außerdem präsentierten sich über 160 Aussteller im Rheinpark, die an Ihren Ständen Informationen, Produkte und Dienstleistungen sowie natürlich auch viele Mitmach-Aktionen anboten.

Wie seit vielen Jahren schon, waren auch wir natürlich wieder mit einem Stand dabei. Passend zum inklusiven Miteinander stand unser Stand ganz im Motto unserer seit Jahren gelebten Betreuung von Menschen mit Behinderung im RheinEnergieSTADION. In vielen wundervollen Gesprächen konnten wir einen Einblick in unsere alltägliche Arbeit geben und weiterhin dafür werben auch Menschen mit Behinderung ein tolles Stadionerlebnis bei Heimspielen des 1. FC Köln bieten zu können. An unserem fans1991-Glücksrad konnte man außerdem gegen eine kleine Spende von einem Euro tolle Preise erspielen. Den Erlös unseres Glücksrades  vom "Tag der Begegnung"haben wir auf 500 € aufgerundet und werden damit die Aktion "wir helfen" des Kölner Stadt-Anzeigers unterstützen. 

Wie immer war der "Tag der Begegnung" eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen tollen Menschen und Begegnungen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die gemeinsam dieses tolle Fest gefeiert haben. Ein paar Fotos des Tages findet Ihr natürlich in unserer Bildergalerie

fans1991 wird auch beim nächsten Mal wieder dabei sein!