News vom 14.12.2018

fans1991 UNTERSTÜTZT WEIHNACHTSESSEN FÜR BEDÜRFTIGE“

Am vergangenen Dienstag fanden sich auf Einladung der Stiftung des 1. FC Köln in Zusammenarbeit mit fans1991 sowie drei Organisationen der Kölner Obdachlosenhilfe ca. 150 Kölner Bedüftige im 12. Mann des RheinEnergieSTADIONS ein. Auf dem Plan stand ein reichhaltiges 3-Gänge-Weihnachtsmenü sowie ein paar Stunden geselliges Zusammensein.

Nach einigen eröffnenden Worten durch Alexander Wehrle und Toni Schumacher ging es direkt über zur Vorspeise. Zum Hauptgang gab es dann bereits eine erste kleine Überraschung - dieser wurde nämlich nicht von irgendwem serviert. Neben dem neuen Vorstand von fans1991, Wolfgang Saam, Sina Knobloch und Markus Jakob, schlüpften auch Alexander Wehrle, Toni Schumacher, der FC Fanbeauftragte Rainer Mendel, sowie Timo Horn, Dominik Drexler, Marco Höger, Matthias Lehmann und Anthony Modeste in die Rolle des Kellners. So kam man untereinander noch näher ins Gespräch und es entstanden viele intensive Unterhaltungen im Verlaufe des Abends.

Zwischen den Gängen sorgten der Chor der „Jecken Örcher“, die ihre Lieder auch in Gebärdensprache übersetzten, sowie Max Biermann mit kölscher (Weihnachts-) Musik für Unterhaltung und zum Abschluss der Veranstaltung erhielt jeder der Anwesenden einen kleinen Geschenkbeutel des Fan-Projekts der mit vielen verschiedenen und nützlichen Kleinigkeiten gefüllt war.  

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Diese sehr gelungene Veranstaltung soll zur Tradition werden!