News vom 26.03.2018

„FUSSBALLMANNSCHAFT VON fans1991 NIMMT AN HALLENFUSSBALLTURNIER TEIL“

Am 10. März fand das Hallenfußballturnier des VfB Kürten statt. Auch fans1991 nahm hieran mit einer Mannschaft teil.

Ursprünglich geplant sollte das Team mit 9 Mitspielern, gemischt aus Kölnern und Mitbewohnern des Flüchtlingswohnheims Lövenich, an den Start gehen. Leider kam es einen Tag vor dem Turnier zu einem Todesfall im Familienkreis des ehrenamtlichen Teamorganisators Pascal Greune. Die gesamte Mannschaft reagierte mit herzlichen Beileidsbekundungen und organisierte sich kurzfristig selbst. Doch noch ein weiterer Ausfall sollte am Samstagmorgen erfolgen, da ein Mitbewohner des Flüchtlingswohnheimes aufgrund einer Krankheit nicht teilnehmen konnte.

Auch Natalie, die einzige Dame im Team von fans1991, reiste mit nach Kürten. Aufgrund der ungleichen Bedingungen gegen die großgebauten und zweikampfstarken Spieler der gegnerischen Mannschaften unterstütze sie die Jungs jedoch von der Bank aus. Das fans1991-Team kämpfte sich so durch die Vorrunde und verabschiedete sich mit Respekt und gutem Eindruck mit einem hart erkämpften 0:0 und vier unglücklichen 0:1 Niederlagen vom Turnier.

Dem Spaß am gemeinsamen Fußballspielen tat dies alles aber keinen Abbruch. Alle Spieler waren sich einig, dass es großen Spaß gemacht hat an dem Turnier teilzunehmen und sich mit starken Gegnern sowie eingespielten Teams zu messen.

Der nächste Auftritt unseres Teams ist das Hobbyturnier am 10. Mai 2018, auf den Plätzen des SV LÖWI in Köln Widdersdorf.

 

 

Hier findet Ihr auch noch einige Impressionen von unsere Auftaktveranstaltung zum Fußballprojekt "Mitgemacht"