News vom 28.07.2017

„INITIATIVE „100% FC“ STARTET DIALOG“

In der letzten Woche informierte uns Doppelmitglied Philipp Herpel, dass er gemeinsam mit zwei weiteren langjährigen Doppelmitgliedern des 1. FC Köln einen Antrag auf Satzungsänderung beim 1. FC Köln 01/07 e.V. eingereicht hat. Der Bitte um Information an unsere Mitglieder kommen wir gerne nach.

Gemäß des Änderungsantrags sollen zukünftig die vier wichtigsten Organe des Vereins (Mitgliederversammlung, Vorstand, Mitgliederrat und Gemeinsamer Ausschuss) gleichermaßen in den Entscheidungsprozess rund um einen Anteilsverkaufs eingebunden sein und ihm mit sehr großen Mehrheiten zustimmen müssen. Bei Fragen zum Thema ist das Team von fans1991 gerne für Euch da.

Hintergrund:
fans1991 war mit drei Vertretern in der damals einberufenen Kommission unter der Beteiligung von weiteren Vereinsmitgliedern und des Clubs am Zustandekommen der bestehenden Satzung beteiligt, die mit rund 95 Prozent der Stimmen auf der Mitgliederversammlung angenommen wurde. Damals wurde ein guter Kompromiss zu diesem komplexen Thema gefunden. Daher bietet fans1991 einerseits das benötigte Know How für eine inhaltliche Diskussion der Vorschläge und andererseits mit über 12.000 Mitgliedern ein großes Forum für den Meinungsaustausch.