News vom 30.09.2016

fans1991 IST FIT FÖR FASTELOVEND“

Mit einem multikulturellen Team nahm die fans1991-Fußballmanschaft am Karnevals- und Fußballturnier „Fit för Fastelovend“ im Sportcenter Kautz in Köln teil.

Dabei setzte sich die Mannschaft nicht nur aus Einheimischen sondern auch aus Bewohnern des Flüchtlingsheims Lövenich zusammen, denen damit die kölsche Willkommens- und Karnevalskultur mit großem Erfolg nähergebracht wurde.

„Wir leisten gerne einen Beitrag zur Integration der Flüchtlinge in die kölsche Kultur. Darüber hinaus ist es uns ein besonderes Anliegen mit unserer Teilnahme die Verbesserung der Bedingungen krebskranker Kinder und Jugendlichen zu unterstützen.“  so Michael Sprenger, fans1991-Mitarbeiter.

Neben der Vorfreude auf die fünfte Jahreszeit, wurde die Veranstaltung dazu genutzt, Spendengelder für die Stiftung „Dat Kölsche Hätz“ zu sammeln, welche sich seit über 20 Jahren für die Unterstützung des Fördervereins für krebskranke Kinder einsetzt.

Euer fans1991-Team